Cute Cherry

Montag, 17. Dezember 2012

Geschenktipp!

Hallo meine Lieben,

heute hab ich einen Geschenktipp für euch. 
Selbstgemacht und individuell, das ist sie....."crazy kitty" :)
Ihr könnt euch als Mustervorlage alles aussuchen. Da ich von meiner Kleinen eine alte Hose in Cat-Optik hatte, habe ich mich für die Katze entschieden.

Was ihr brauch:
  • Stoff (alte Shirts, Hosen etc.)
  • Altes Kuscheltier, aus dem ihr die Füllung nimmt :)
  • Schere
  • Stift
  • Pappe oder festeres Papier
  • Nähnadel+ Abstecknadeln+ Nähgarn
  • Knöpfe, Perlen etc. zum Verzieren



Ihr zeichnet euch von Hand eine beliebige Vorlage auf die Pappe/Papier. Dann stülpt ihr den Stoff auf links und zeichnet das Muster auf. Danach schneidet ihr das Muster aus und legt die beiden Stoffstücke mit der rechten Seite aufeinander.

Mit Stecknadeln steckt ihr die Ränder fest und näht rundherum zu (ich hab es von Hand gemacht, da ich keine Maschine habe), bis auf einen kleinen Spalt, den müsst ihr für die Füllung offen lassen. Nach dem Nähen, die Vorlage auf Rechts drehen und befüllen.


Ist dein Stoff befüllt, dann näh die noch offene Stelle zu.

Ich hab aus Knöpfen Augen und aus Garn die Schnute gefertigt. Jetzt könnt ihr euch einen Namen aussuchen! :)  

Na wie gefällt euch die Idee??? 
Falls ihr auch eine Kitty oder eine anderes Muster näht, würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein Bild zukommen lasst. 
Viel Spass dabei!

 

Kommentare:

  1. hihihi, wie süüüß <3 ich liebe ja katzen :D

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee! früher war ich auch so kreativ und habe solche sachen gerne gemacht

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen